Katholische Jugend Borgloh
Katholische Jugend Borgloh

Aktionen

In regelmäßigen Abständen finden verschiedene Aktionen statt, an denen ihr teilnehmen könnt. Die nächsten Aktionen sind auf den nächsten Seiten schon genauer beschrieben. Schaut einfach ab und zu mal vorbei um euch auf dem laufenden zu halten...

Gruzu Zeit

Dieses Jahr wird das erste Mal sein, dass wir nicht mehr als Gruppenkinder mit ins Zeltlager fahren, sondern als Gruppenleiter der Zukunft, kurz Gruzus.

Als Gruzus bereiten wir uns ein Jahr auf die Zeit als Gruppenleiter vor.

Während dieser "Ausbildung" lernen wir mit verschiedensten Situationen umzugehen und uns richtig zu verhalten, indem wir beispielsweise mithilfe eines Barometers kritische Situationen bewerten und besprechen. 
Zu Beginn jedes Treffens starten wir mit einem kurzen Aufwärmspiel oder Warm Up. Somit haben wir schon einige Ideen, um bei späteren Gruppenstunden oder im Zeltlager, Langeweile erfolgreich zu vertreiben.

Außerdem helfen und diese Übungen dabei, ein besseres Gespür für die Grenzen unserer Mitmenschen zu bekommen, vor allem mit Hinblick auf die Gruppenkinder. Zudem stärkt es unser Selbstvertrauen später Gruppenleiter einer eigenen Gruppe zu werden.

Denn das ist das Ziel von uns Gruzus und was wir uns von dieser Zeit erhoffen.

 

(03/2020, Janneke und Madita)

Renovierung der Gruppenräume

Zwischen den Feiertagen haben auch wir etwas die Zeit genutzt um in den Jugendräume etwas zu verändern. Tischplatten erneuert, neue Regale aufgestellt, es wurde gestrichen, neue Bilder und viel mehr ...

Warten auf das Christkind 

Ein Tag vor Heiligabend lief im Pankratiushaus der Film Polarexpress. Über 40 Gruppies stimmten sich bei Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch auf Weihnachten ein.

Siedler von Borgloh

Zeltlagerfeeling im Oktober

Rund zwei Monate nach dem Zeltlager haben einige Gruppies und Gruleis das beliebte Zeltlagerspiel "Die Siedler von Borgloh"  im Hollenberg gespielt.

Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht! :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Jugend Borgloh