Katholische Jugend Borgloh
Katholische Jugend Borgloh

Tag 7 - Donnerstag, 02.08.

Moin moin aus Calhorn,

 

morgens sind wir gestartet wie wir am Mittwoch aufgehört haben – jahrgangsweise wurden wieder ‚Die Siedler von Borgloh‘ (das bereits in diesem Jahr das hohe Potential zum künftigen Kultspiel gezeigt hat), Gesellschaftsspiele für die Jüngeren sowie die Vertrauensspiele für die weiteren Jahrgänge gespielt.

 

Am Nachmittag wurden die Bewohnerinnen und Bewohner aus Essen bei Oldenburg Zeugen vom seltsamen, umherwabernden Gestalten – das grandiose KJKB-Gruleisuchspiel fand statt. Mit hohem Aufwand haben sich die Gruleis in Barbiepuppen (samt Verpackung), Space-Schnecken, Tannenbaum, Jeannies (in the bottle), als Helmut und in vielen anderen Rollen unterwegs. Ein herrliches Bild.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Kreativität und Hingabe die Gruleis sich ihre Rollen und Verkleidungen entwickeln.

 

Am Abend fand nun das zweite der absoluten Highlights am selben Tag statt: die Zeltlager-Show.

Nach dem Erfolg des ‚KJB-Duells – Mädchen vs. Jungen‘ im vergangenen Jahr, stand in diesem Jahr die Revanche statt. Dabei wurden aus jedem Jahrgang zwei Personen ‚ausgelost‘, die dann gegen zwei VertreterInnen eines anderen Jahrganges antraten.

In witzigen, wortreichen, wilden und wunderbaren Duellen konnten schließlich nun die Mädchen den Jungen den Titel abnehmen. Ein Dank an das Showteam für wieder mal eine tolle Show.

 

Leider ist die Show aber auch ein untrügliches Zeichen, dass das Zeltlager nun in die Zielgerade eingebogen ist. Aber noch geben wir nicht klein bei – wir sind gekommen, um zu bleiben und das werden wir auch – naja, zumindest bis Sonntag :)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Jugend Borgloh

Das aktuelle Wetter in Calhorn:

WetterOnline
Das Wetter für
Calhorn
mehr auf wetteronline.de