Katholische Jugend Borgloh
Katholische Jugend Borgloh

Tag 5 - Dienstag, 31.07.

Dienstagmorgen –

leere Weiten des Zeltplatzes –

Gebüschbüschel rollen über wüstem Land durch das Bild –

die Sonne scheint und verspricht wieder einen warmen Tag.

Diese Ruhe …

 

... wird jedoch jäh unterbrochen, als die ersten Kinder wieder den Platz entern. Voller Geschichten und Erfahrungen kommen die Gruppen wieder auf den Zeltplatz zurück. Für einige gab es ein besonderes Highlight: die Essener Feuerwehr hatte wohl einen recht freien Terminkalender, so dass sie mehrere Gruppen zum Platz zurückfuhren oder sie etappenweise fuhr. Zum Dank erhielten die drei Männer von der Feuerwehr aus Händen von Oberkoch Ollli ihre verdiente Frikadelle.

 

So, Mittagessen gehabt, wieder mal warm, puh, auch nachmittags, boah – jetzt ne Abkühlung:

 

Na klar, wir machen eine Beachparty: Viel Spaß, Abkühlung und gute Laune an der Wasserrutschbahn, dem Wassersprenger und in den Pools. Zur Erfrischung gab es kühle Getränke an der Cocktailbar, frisches Obst an der Obstbar und zwischendurch auch ein Eis. Weitere Leckereien gab es an der Candybar – allerdings erst nachdem ein Becher Wasser getrunken wurde.

Besonders beliebt war das Tanzangebot der Strandgymnastik-Girls, die auch den ruhigsten Fuß zum Abheben brachten.

 

Nach so vielen Erlebnissen darf es dann auch mal etwas ruhiger zugehen – am Abend fanden wir uns dann zum Lagodi zusammen. Mechthild Revermann feierte diesen mit uns – und leider auch zum letzten Mal, da sie in einigen Wochen die Pfarreiengemeinschaft verlassen wird, um neuen Aufgaben entgegenzugehen.

 

Wir haben Mechthild nach dem Gottesdienst einen Korb mit für sie hilfreichen Dingen als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung übergeben. Sie war ja nicht nur als Gemeindereferentin im Zeltlager dabei, sondern auch als feste Größe im Kochteam.

 

Ja, da darf man auch mal sentimental werden:

 

Danke, Mechthild.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Jugend Borgloh

Das aktuelle Wetter in Calhorn:

WetterOnline
Das Wetter für
Calhorn
mehr auf wetteronline.de